Wir über uns

Hier möchten wir uns kurz vorstellen, damit ihr gleich wisst mit wem ihr es zu tun habt:

Bild von fabi Video Name: Fabian Cheikh
Jahrgang: 1978
Beruf: Zeitsoldat
Flugerfahrung: Schweben in allen Lagen, Rundflüge, Kunstflug, schwacher Rückenflug


Naja, so große Vögel, wie auf dem Bild zu sehen sind, flieg ich leider nicht. Ich bin jetzt seit ca 10 Jahren bei diesem Hobby, wobei ich allerdings erst 2001 mit der Helifliegerei angefangen habe. Davor hab ich ausschließlich Motorflieger durch die Luft gescheucht. Nachdem ich aber nun Fluggeräte- Mechaniker geworden bin und das nötige know how für die großen Kisten habe, lag es nahe, auch mal einen kleinen Heli in die Luft zu bringen.
Bild von Dietmar Video Name: Dietmar "Ide(e)fix" Stanszus
Jahrgang: 1970
Beruf: Angestellter
Fluggerät: Moskito Basic (leichte Metamorphose zum Sport)
Flugerfahrung: Schweben in allen Lagen, Rundflüge

Ich habe mich schon im zarten Alter von 15 Jahren für Modellbau interessiert. Besonders die Modellhubschrauber hatten es mir damals angetan. Leider waren sie vor 15 Jahren noch sehr teuer und durch fehlende Simulationen war das Erlernen fast nur an Flugschulen möglich. Daher habe ich mich auf Modellautos (zuerst Elektro-Modelle) und Schiffe beschränken müssen. Nach einigen Jahren ließ ich dieses faszinierende Hobby jedoch aufgrund von Zeitmangel und fehlenden Mitstreitern einschlafen (schade eigentlich). Nachdem ich meinen Technikerabschluss in der Abendschule in den Fachrichtungen Datenverarbeitung und Betriebswirtschaftslehre beendet hatte, fehlte es mir an Beschäftigung. Beim Surfen im Internet bin ich dann auf einen Freeware Modellsimulator gestoßen, der das Feuer buchstäblich wieder entfachte.

Links Ein link zu einem aktuellen Video von Dietmars Flugkünsten, Stand August 2002

Bild von Tiemo Video Name: Tiemo Geisler
Alter: 30
Beruf: Angestellter
Fluggerät: Moskito Basic
Flugerfahrung: Versuch des Schwebens


Leider bin ich weder Fluggerätemechaniker noch kam ich über die Bundeswehr zur Helifliegerei. Angefangen hat alles mit einem RC Allrad-Buggy. Da leider der technische Anspruch an solche Fahrgeräte nicht sehr hoch ist und mich nach mehr dürstete, entschied ich mich nun doch mit dem Helifliegen zu beginnen. Aufgrund immer mal wieder auftauchender Angebote von gebrauchten Heli´s bei www.ebay.de fiel mir dies dann auch nicht sonderlich schwer.

So, da Tiemos Nachbar über eine Digicam verfügt, werden wir hier nun immer ein aktuelles video bereitstellen, auf dem ihr Tiemos Flugkünste , hihi, beurteilen könnt. Momentaner Stand: November Anmerkung: Bis auf ein verbogenes Landegestell ist noch alles heil :-)
Einfach links auf Video klicken und das MPG kommt.